Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


projekte:nightwatch

Nightwatch

Spielprinzip

Nightwatch würde ich als ein Aufbau-Strategiespiel beschreiben. Im Spiel muss man ein Dorf aufbauen und gegen die Gegner-Wellen verteidigen. Jede Nacht kommt eine neue Welle, wodurch die Schwierigkeit stetig zunimmt. Um sich gegen die Gegner zu verteidigen, empfiehlt es sich eine Burg mit Verteidigungstürmen und schlau platzierten Mauern aufzubauen. Wird der Hauptturm des Dorfes zerstört, verliert man das Spiel.

Technik

Das Spiel wurde mithilfe der Unreal Engine 4 entwickelt. Die Spiel-Logik wurde mithilfe des von Epic Games entwickelten Blueprint-System programmiert. Für die 3D-Modelle wurde Blender 3D verwendet. Alle aktuellen 3D-Modelle sind aber nur Platzhalter.

größere geplante Features

  • VR-Unterstützung (Oculus Rift, HTC-Vive)
  • Multiplayer-Modus (Auch über Google Play Games)
  • Spieler kann in jede AI schlüpfen und seine Aufgaben übernehmen (z.B. zu Holzfäller werden/im Steinbruch arbeiten o.ä.)
  • schöne 3D-Modelle/gute Grafik

Screenshots

projekte/nightwatch.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/18 06:56 (Externe Bearbeitung)